Ab jetzt startet dein gesundes Leben.

Deine Gesundheit entsteht nicht durch das Einhalten von Regeln. Oder weil du diszipliniert gesund isst.

Deine Gesundheit ist Ausdruck deiner starken Verbindung zu dir selbst. Die dir die Freiheit erlaubt, zu genießen und dir selbst zu folgen.

Komm nach Hause!

Entdecke die Magie von intuitiver Gesundheit.

Du bist niemand, der vom Arzt dankend das Rezept annimmt und sich auf Medikamente verlässt. Ganz im Gegenteil. Du nimmst deine Gesundheit selbst in die Hand. Und die deiner Kinder, falls du welche hast. Du vertraust auf die Kraft der Natur. Und du möchtest verstehen was die Ursachen deiner Beschwerden sind und was du brauchst, um dich wohl zu fühlen. Aber all diese Informationen und Trends da draußen führen nur zu immer mehr Fragezeichen in deinem Kopf und geben dir ständig das Gefühl - was ich tue reicht nicht.

Krankheit entsteht, wenn wir gegen uns selbst leben. Ich möchte dich dabei begleiten, zu verstehen, wo du das tust. Und vor allem - warum. Denn hier findet die nachhaltige Veränderung statt - von innen nach außen. Ich verbinde mein Wissen der modernen Medizin und menschlichen Physiologie mit dem Wissen des Ayurveda, um Klarheit zu schaffen, was deine individuellen Ursachen sind, warum du dich nicht wohlfühlst und Beschwerden da sind. So können wir uns auf die für dich wirklich wesentlichen Maßnahmen fokussieren.

 

Du lernst dich selbst auf einer neuen Ebene kennen und findest einen Weg von deinem Kopf in deinen Körper. Du SPÜRST, was dir gut tut und was nicht. Und kannst 0815-Regeln verbrennen und Leistungsdruck loslassen. Du erkennst, dass der Weg zu dem, was du dir wünscht, nicht hart sein muss. Du hörst auf gegen dich selbst zu kämpfen und wütend auf dich zu sein. Du schließt Frieden. Und je mehr du dich entspannst, desto klarer siehst du, was deine Zeit und Energie wirklich verdient. Nämlich all das, was dir Sinn gibt und ein Gefühl von Freiheit. Und was du am allermeisten genießt.

“We are nature. Yet we live and work as though we’re not.”

Kate Northrup

Erinnere dich, dass du selbst genau weißt, was du brauchst

Mein Ziel ist es, dass du dich selbst verstehst und erkennst, dass du es in der Hand hast so für dich zu sorgen, dass du dein Leben lang gesund bleibst.

 

Wahrscheinlich kennst du folgende Gedanken, Gefühle oder Situationen sehr gut:

  • Du fühlst dich einfach nicht richtig wohl, bist erschöpft und hast vielleicht auch schon gesundheitliche Probleme, wie Verdauungsstörungen, Schmerzen, Schlafprobleme oder andere Erkrankungen.
  • Du verlangst dir meist viel zu viel ab, tust viel für andere und bist ständig unter Zeitdruck. Du sehnst dich nach Ruhe, fühlst dich aber schlecht, wenn du nichts tust.
  • Floskeln wie „Es ist ganz leicht, gesund und glücklich zu sein” machen dich traurig, weil du dir genau das wünscht, und es sich für dich meilenweit entfernt anfühlt. Weil du so erschöpft bist und dich gleichzeitig innerlich getrieben fühlst und das Gefühl hast, du trittst auf der Stelle. Denn egal, wieviel mehr du tust, lernst, ausprobierst − es ändert sich nie wirklich etwas in deinem Leben.
  • Du isst zu viel, zu unregelmäßig oder mehr  „Ungesundes”, als du möchtest. Du bist genervt von dir selber und machst dir Druck, weil du mit so vielen Dingen nicht zufrieden bist und es nicht schaffst, das besser hinzubekommen.
  • Wenn du ehrlich bist, versuchst du gar nicht mehr wirklich, deine Ziele zu erreichen, weil du denkst, dass du es eh nicht schaffst. Du weißt so viele Dinge, die dir guttun würden, machst sie aber nicht. Du hast das Gefühl, irgendetwas fehlt dir.
  • Du hast das Gefühl, dass du selbst keinen Platz findest in deinem Leben. Du wünschst dir so viel mehr vom Leben. Zeit für dich und all die Dinge, die du liebst. Du würdest so gerne mehr du selbst sein, statt es immer erst anderen recht zu machen.

 

Es ist nicht deine Schuld, dass es dir so geht

Kaum jemand bringt uns bei, was es überhaupt heißt, ein Mensch zu sein. Wie man sich gut um sich selbst kümmert und was es braucht, um gesund und glücklich zu sein. Genau dabei möchte ich dir helfen.

Stell dir nur für einen Moment vor, dass du dich erholt und wundervoll wohl in dir und in deinem Leben fühlst

Deine Augen strahlen, du bist gesund und voller Energie und kannst dein Leben genau jetzt genießen und gestalten, so wie du es möchtest. Du spürst, dass deine wichtigste Aufgabe im Leben ist, dass es dir gut geht.

 

Ohne…

  • dass dich körperliche Beschwerden oder Müdigkeit jeden Tag belasten.
  • das Gefühl, dass du dich ständig infrage stellst und nie zufrieden bist, mit dem was gerade ist.
  • diese Angst, dass du irgendwann aufwachst mit dem Gefühl dein Leben verpasst zu haben.
  • das Gefühl, dass du abhängig bist von der Meinung, Hilfe oder Anerkennung anderer Menschen.
Design ohne Titel Kopie 26
Design ohne Titel Kopie 26

Was wäre dann möglich?

  • Du hörst auf dich selbst unter Druck zu setzen. Du erlaubst dir mit allem was gerade ist zu sein und zu genießen. Das Leben ist wieder ein Abenteuer mit endlosen Möglichkeiten, dich und diese Welt immer besser kennenzulernen.
  • Du hast nicht mehr das Gefühl, dir Zeit für dich oder Erholung erst verdienen zu müssen. Du fühlst dich mit jeder Entscheidung für dich lebendiger, dein Selbstvertrauen und dein Selbstwert wachsen. Je mehr du dir erlaubst, du selbst zu sein, desto mehr erlaubst du dies auch anderen, und wahre Nähe kann entstehen.
  • Du wachst morgens erholt auf und freust dich auf den Tag, weil du ihn selbstbestimmt gestaltest. Du bist frei, weil du dich verabschiedet hast von der Vorstellung, dass die Umstände dein Leben bestimmen. Du hast genug Zeit für alles, was dir wichtig ist und erreichst deine ganz eigenen Ziele schneller UND entspannter.
  • Du findest zurück zu deinem natürlichen Hunger- und Sättigungsgefühl und hast Lust auf die Dinge, die dir gut tun. Dein Körper kehrt zurück zu seinem natürlichen Körpergewicht. Und du kannst auch mit Genuss mal so richtig über die Stränge schlagen.
  • Du weißt, wer du bist und wer du in dieser Welt sein möchtest. Und hast damit eine klare Richtung im Leben. Du hast dein sicheres Zuhause in dir selbst gefunden, das dir kein Chaos im außen nehmen kann. Angst verliert ihre Macht über dich und du weißt, dass niemand das Recht hat, dir Erwartungen aufzubürden.

Wie würde dein Leben aussehen, wenn du den entscheidenden Schritt machst und dir die Priorität in deinem Leben gibst, die du verdienst?

Ich erinnere dich, dass Gesundheit und ein erfülltes Leben intuitiv aus dir heraus entstehen

1:1 Holistisches Gesundheitsmentoring

Ich gebe dir deine individuellen Impulse, zu den Bereichen:

  • Mindset, „Die Kraft des Jetzt”
  • Ernährung und medical cooking (Zubereitung für optimale Verwertbarkeit)
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Ayurvedische Kräuterezepturen (In meiner Praxis werden nur Präparate verordnet, die der höchsten Qualitätskontrolle unterliegen)
  • Lebensstil, Gewohnheiten und ayurvedische Tagesroutinen
  • Bewegung
  • Schlaf

Ablauf

Erstkonsultation

90 Minuten, persönlich oder via Videokonsultation (spezielle Software für den Gesundheitsbereich mit höchsten Sicherheitsstandards)

Ausfüllen eines Aufnahmebogens mit anschließender Auswertung

Ausführliche Anamnese nach ayurvedischen und medizinischen Prinzipien

Zungen- und Pulsdiagnose

Ganzheitliche Erfassung deiner aktuellen Situation

Definition deiner Wünsche und Ziele

Ich zeige dir genau, was du in deiner individuellen Situation brauchst und wir klären die Schritte, die nötig sind, um deine Ziele zu erreichen.

Du erhältst im Anschluss einen schriftlichen Plan per E-Mail mit meinen Empfehlungen.

Preis:

370 €

Die genaue Abrechnung erfolgt nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte)

Folgekonsultation

60 Minuten, persönlich oder via Videokonsultation

Im Abstand von jeweils 4-6 Wochen

Reevaluation deiner aktuellen Situation und Anpassung der Empfehlungen

Preis:

250 €

Die genaue Abrechnung erfolgt nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte)

Für wen ich da bin

Ich möchte mich fokussieren auf Menschen, die ihre Gesundheit und ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen und sich eine nachhaltige Veränderung wünschen. Wenn das dein Ziel ist, plane ich eine Zusammenarbeit mit dir von 3 Monaten + und ungefähr einer Konsultation pro Monat, damit ich dich in deinem Prozess bestmöglich unterstützen kann.

Wollen wir loslegen?

Die Reise

Ganzheitlichkeit und Gegenwärtigkeit

Ganzheitliche Gesundheit ist so viel mehr, als nur ein gesunder Körper. Sie ist verbunden damit, dass du neue Erfahrungen machst, dich persönlich entwickelst und wächst. Du gewinnst ein hohes Bewusstsein für den jetzigen Moment, um die richtigen Handlungsschritte zu erkennen. Und spürst, dass du alles hast, was du brauchst.

Selfempowerment

Ich wünsche mir, dass du eine unerschütterliche Willensstärke für dich selbst entwickelst und das erreichst, was du dir wünschst. Dass du lernst, dich selbst gut durchs Leben zu führen, Grenzen zu setzen und intelligent mit deinen Ressourcen umzugehen.

Simplicity

Lass uns gemeinsam auf einen hohen Berg steigen und dir den Überblick zurückgeben. Ich breche die komplexe Lehre des Ayurveda und medizinische Zusammenhänge so herunter, dass du den Durchblick hast. Ich gebe dir ausgewählte Impulse, die jetzt für dich am wertvollsten sind, damit du mit klarem Fokus in die Umsetzung kommst.

Verkörperung

Ich zeige dir welche konkreten Nahrungsmittel, Zubereitungsformen und Essens- und Lebensrhythmen zu deiner aktuellen Situation und deinem Konstitutionstyp passen. Sobald du spürst, wie viel besser du dich durch dein neues Verhalten fühlst, kreierst du ein Wissen, das stärker ist als reine Logik. Du verbindest dich mit deiner Körperintelligenz.

Intuition

Je mehr du deiner inneren Stimme lernst zu vertrauen, desto stärker wird sie. Du verstehst, wie sich deine Umwelt, dein Lebensstil, deine Nahrung und die Tages- und Jahreszeiten auf dich auswirken. Du kannst jeden Tag aufs Neue flexibel auf Anforderungen und deine aktuellen Bedürfnisse reagieren. Und LEBEN.

Erfahrungsberichte

Heidi K.

Ich würde das Mentoring jedem empfehlen, weil ich mich noch nie so gut aufgehoben und verstanden gefühlt habe. Am besten fand ich die wertfreie, entspannte Atmosphäre, die meine Aufregung direkt „vertrieben“ hat. Ich konnte alles ansprechen, was mich bewegt. Es wurde alles so verständlich und anschaulich erklärt, dass ich es sehr gut nachvollziehen und auch umsetzen konnte. Ich habe das Gefühl, dass mir die Empfehlungen sehr guttun.

Vera B.

Ich finde es super, dass Anja sich sehr viel Zeit nimmt und mich als Person zunächst mit all meinen Facetten und körperlichen Gegebenheiten ausführlich kennengelernt hat. Dadurch verknüpft sie viele Erkenntnisse, die sonst lediglich bei einzelnen Fachärzten entstehen und in der Schulmedizin nie zusammengeführt werden. Für mich kann ich sagen, dass ich meinen Körper nun besser verstehe und u.a. durch sehr einfache Änderungen in meinem Alltag vorherige Probleme überwunden habe. Ich kann Anjas Mentoring absolut empfehlen!

FAQ's

Fragen? Schreib mir!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.