The art of natural eating

GESUNDE ERNÄHRUNG- AYURVEDIC WISDOM MEETS MODERN HOLISTIC MEDICINE

Verbinde dich mit deinen Wurzeln, erfahre, was dich und deinen Körper wirklich nährt und wie du starre Regeln und Frust loslassen kannst und zurückfindest zu deiner natürlich-intuitiven Art zu essen.

 

3-tägiger Online-Workshop mit Dr. Anja Breetholt I 11.07.-13.07.2022 I 44 Euro 

Du weißt, wie wichtig Ernährung ist,

aber warum fühlt sich das alles so kompliziert an?

Paleo, vegan, keto, high carb/low carb, intermittierendes Fasten…was denn nun?

 

Dein Tag ist voll und bunt, wie sollst du da all diese Dinge recherchieren und ausprobieren? Und vor allem DURCHHALTEN? Dabei wünschst du dir wirklich, dich gut mit allem zu versorgen, was du brauchst. Die Frage ist nur: Wie? Und wo fang ich an?

 

Und vor allem wie, ohne das Gefühl, dass es sich nach sehr viel Arbeit anfühlt oder wie das Ende jeglichen Genusses. Da bist du raus! (Genau richtig so, ich auch!)

 

Du musst nichts durchhalten! Unsere moderne Welt und die Art, wie wir heute leben, hat dich von deiner natürlichen Fähigkeit entfernt, zu wissen, was du brauchst und was dir gut tut. Und der Schlüssel ist es, dich mit dieser Fähigkeit wieder zu verbinden.

Ich gebe dir als ganzheitliche Ärztin die Klarheit zurück über die wirklich wesentlichen Aspekte einer gesunden Ernährung und versorge dich mit praktischen Tips.

Ich zeige dir, wie die Art zu essen eine der kraftvollsten Wege ist, dich im Alltag gut um dich selbst zu kümmern.

Dieser Workshop ist für dich, wenn...

  • Du dich nicht wirklich genährt und kraftvoll fühlst
  • Du oft keine Zeit oder Lust hast, dich um dein Essen zu kümmern
  • Du merkst, dass das Thema Essen mit Stress verbunden ist oder auch mit Scham
  • Du Gelüste hast, die dich beherrschen und die du in den Griff bekommen möchtest
  • Du häufig nebenher oder zu viel isst und dir mehr Bewusstheit wünscht
  • Du dir eine möglichst natürliche, intuitive Ernährung wünscht
erstes Bild Art of natural eating

Viele denken sie brauchen Detox, dabei sehnt ihr Körper sich nach NÄHRUNG und REGENERATION.

2. Bild the art of natural eating
3. Bild the art of natural eating (900 × 900 px)

ErNÄHRUNG - die ursprünglichste Form von Selfcare

DU BIST WICHTIG. Das zeigst du dir mit jeder wertvollen Mahlzeit, die du dir machst. Mit jeder Mahlzeit, die du in Ruhe genießt. Diese Zeit ist nur für dich. Sie versorgt dich und deinen Körper und lädt dich auf.

Mit einem neuen Blickwinkel auf das Thema Ernährung wirst du merken, wie sich alles in dir entspannen darf.

Du musst keine Leistung erbringen. Du musst es nicht „richtig“ machen. Du kannst zurückfinden zu einem natürlichen, intuitiven Essverhalten.

 

Wie wäre es, wenn es ein Geschenk ist, dich jeden Tag nähren zu dürfen?

Was wäre, wenn eine zu dir passende Ernährung Ruhe in dein ganzes System bringt? Erdung? Regeneration? Selbstheilungskraft?

Wie würde dein Alltag aussehen, wenn du dich dadurch wohl und kraftvoll fühlst?

Erschaffe einen Alltag in dem du es genießt dich zu nähren und lege das Fundament, um dich wohl und gesund zu fühlen.

Ablauf

3-tägiger Online-Workshop I 11.07.-13.07.2022 I 44 Euro

Der Workshop findet über Zoom statt. Parallel wird es eine Facebook Gruppe geben, in der wir uns austauschen können. Nach deiner Anmeldung wird dir direkt der Link zur Gruppe angezeigt. Den Zoom Link erhälst du per E-mail. In der Facebookgruppe stehen dir dann die Aufzeichnungen der einzelnen Tage zur Verfügung, falls du mal nicht live dabei sein kannst. Die Trainings finden jeden Tag um 19 Uhr statt. Ich habe pro Tag 60-90 Minuten angesetzt.

 

Tag 1: Food energetics & Simplicity

  • Das entspannte Tellerprinzip – du weißt, welchen Anteil deines Tellers welche Nahrungsmittelgruppe füllen kann, damit du gut versorgt bist
  • Wie wirken, ayurvedisch gesehen, die einzelnen Nahrungsmittelgruppen auf dich, auch unabhängig von Kalorien, Proteinen, etc. und wie kannst du das bei deiner Wahl beim Einkaufen nutzen
  • Intuitives, rhythmisches Essen nach den unterschiedlichen Zeitqualitäten des Tages nutzen, damit deine Nahrung dich wirklich nährt, statt dich zu belasten
  • Hunger vs. Appetit erkennen und verstehen

Tag 2: Dynamic Eating & Addiction Clear-up

  • Dynamisches Essen: Wie kannst du z.B „schlechtes Essverhalten“ des Vortages geschickt am nächsten Tag ausgleichen, damit es dich nicht belastet
  • Praktische Tips, wie ich flexibel und schnell wertvolle Mahlzeiten zubereite
  • Die Zuckertreppe und gesunde Süßungsmittel: wie du dich Schritt für Schritt entspannt von der Sucht nach Süßem befreien kannst
  • Gelüste als Hinweis auf Nährstoffmängel verstehen und angehen

 

Tag 3: Mindset, Ayurvedic Cooking & Q+A

  • Mindful and intuitive eating: Erinnere dich an deine ur-natürliche Form des Essens
  • Ayurvedisch kochen: Ich zeige dir, wie ich so koche, dass mich das Essen optimal versorgt. Das geht so einfach, dass ich das an einem vollen Tag sogar morgens nebenher machen kann.
  • Salz ist nicht gleich Salz und die Kraft der Gewürze
  • Ayurvedische Heilkräuter zur Verdauungsunterstützung
  • Q+A
foto25
foto26

Schön, dich kennen zu lernen.

Ich bin Anja, Ärztin und Mentorin für holistische Gesundheit, Ayurveda und Mindset.

Nachdem ich jahrelang als Ärztin in der klassischen Schulmedizin tätig war im Bereich Kinderheilkunde, merkte ich, dass ich so viel mehr wollte, als im weißen Kittel von einem Patienten zum Nächsten zu hetzen. Und an der Oberfläche "zu reparieren".

Ich wollte mein Wissen weitergeben und den Erwachsenen zeigen, wie sie gesund bleiben können. Damit Eltern es ihren Kindern vorleben können. Ich wollte mich mit den Menschen entspannt zusammensetzen, mit einem Tee in der Hand, und einen Raum erschaffen, wo über alles geredet werden kann. Denn ich liebe es, Menschen wirklich kennen zu lernen. Und ihnen zu zeigen, dass sie mit ihren Herausforderungen nicht alleine sind. Und ihre Wünsche und ihre Gesundheit all ihre Aufmerksamkeit wert sind.

Für dieses Ziel habe ich mich zusätzlich mehrere Jahre weitergebildet in ganzheitlichen Medizinsystemen, mit dem Fokus auf Ayurveda. Heute kann ich mit einem Lächeln sagen, dass ich genauso arbeite. Für mich ist dabei entscheidend, die individuellen Ursachen für Unwohlsein und Beschwerden zu finden. Denn mein Ziel ist es, dass du dich selbst immer besser verstehst. Und dass du die Schönheit darin erkennst, dich jeden Tag gut um dich und deine Gesundheit zu kümmern.